Aktuelle Nachrichten

„Sind rechtspopulistische Tendenzen in den Kirchen auf dem Vormarsch?“

Bistum Münster. Der Ludgerus-Dom in Billerbeck wird 125 Jahre alt. Aus Anlass…

Vertreter*innen der 29 katholischen Räte in Deutschland unterstützen mit überwältigender Mehrheit die Einrichtung eines Synodalen Rates. Damit…

Bistum Münster. Die Vorsitzenden des Diözesankomitees der Katholiken im Bistum Münster, Brigitte Lehmann und Ulrich Vollmer, nehmen Stellung zum…

Auf der Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) am vergangenen Wochenende in Berlin wurden insgesamt 27 Personen – darunter…

Vorsitzende des Diözesankomitee der Katholiken im Bistum Münster würdigen ehramtliches Engagement in Gesellschaft und Kirche

Den Internationalen Tag…

Bistum Münster. Integrativ, knapp und griffig – das oberste Laiengremium wird in „Diözesankomitee im Bistum Münster“ umbenannt. Das haben die…