Abgesagt: Veranstaltung "Sprich!“ am 13. März auf dem Annaberg

Die Veranstaltung "Sprich!“, am Freitag, den 13. März 2020 im Könzgenhaus am Annaberg in Haltern am See ist aufgrund zu geringer Anmeldezahlen abgesagt. Über einen Ersatztermin werden wir rechtzeitig informieren.

10.03.2020

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bistum Münster. „Sprich!“, heißt der Titel einer Veranstaltung, den das Diözesankomitee der Katholiken (DKK) im Bistum Münster am Freitag, den 13. März 2020 veranstaltet. Zur Sprache kommt die schwierige Situation der Kirche. „Die Menschen in unserer Kirche stehen vor zahlreichen Herausforderungen und Veränderungen“, sagt Kerstin Stegemann, Vorsitzende des Diözesankomitees. „Immer mehr Kirchenaustritte und weniger Kirchenbesucher, Vorwürfe zu Amts- und Machtmissbrauch und sinkende Kirchensteuereinnahmen. Dennoch sind wir Ehrenamtliche in den Verbänden, Gremien, Pfarreien überzeugt von der Botschaft des Evangeliums und bereit weiter in dieser Kirche mitzuarbeiten“, führt Stegemann aus. „Was ist es also, was uns hält? Was trägt uns? Was lässt uns manchmal verzweifeln? Was bedrückt uns? Wie können wir weiter machen?“ Über diesen inneren Zwiespalt möchte das Diözesankomitee mit den Engagierten ins Gespräch kommen.


Das Diözesankomitee lädt Menschen aus den Gremien und Verbänden zum Gedankenaustausch in das Könzgenhaus am Annaberg in Haltern am See ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit einem Stehkaffee. Nach einem Impuls folgen Gespräche, die durch einen Gottesdienst um 19.30 Uhr abgeschlossen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte können sich verbindlich bei der Geschäftsstelle des Diözesankomitees bis zum 07.03.2020 in der Rosenstraße 17 in 48143 Münster telefonisch unter: 0251/495-17081 oder per Mail: dioezesankomitee@bistum-muenster.de anmelden.

„Sprich!“, eine Veranstaltung des Diözesankomitees der Katholiken, Könzgenhaus, Annaberg 40, 45721 Haltern am See.

04.03.2020

Diözesankomitee
der Katholiken

Lisa Rotert (Geschäftsführerin)
Rosenstr. 17, 48143 Münster
Tel.: 0251 495 17081
Fax: 0251 495 17083
dioezesankomitee@bistum-muenster.de





Gedanken zum Slogan